Proteste finden in Bahrain, Libyen, Algerien… Hä, Bahrain??

17 Feb

Neues, diesmal von der Halbinsel. Bahrain ist zwar ziemlich wohlhabend und hat mit Ägypten vielleicht nur den Altersdruchschnitt gemeinsam. Aber Bahrain hat einen sunnitischen Herrscher, die Mehrheit der Bahrainis sind aber Schiiten.

Irgendwo findet sich immer der Haken.

Bahrain liegt übrigens um die Ecke von Qatar, und in Qatar wiederum liegt das Zentrum der Macht – die Al-Jazeera Headquarters. Mal sehen, ob wir zu hören bekommen, wenn es in Qatar gärt.

Clashes spread in Bahraini capital – Middle East – Al Jazeera English.

Advertisements

One Response to “Proteste finden in Bahrain, Libyen, Algerien… Hä, Bahrain??”

  1. Stuff about the Arab World 17 02 2011 at 11:34 am #

    PS: Die 2000 Kröten für jeden Bürger haben’s ja anscheinend nicht gebracht. Kann ich verstehen, da will man schon mehr für sein Schweigen haben. Hab aber überhaupt keine Ahnung über die Bahrainer Bevölkerungszusammensetzung. ich weiss auch nicht, ob die ähnlich wie die VAE einiges an eingewanderten Arbeitern aus Südostasien, Afrika, Pakistan etc. haben. Könnte vielleicht auch Feuer schüren?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: